Über Uns

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geschäftsführung

Jörg Seliger

0172 – 42 85 063
js@assistenz-gemeinsam.de

Jörg ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und Großvater. Aus einem völlig anderen Bereich kommend, war er seit 2019 Mitarbeiter des Muldentaler Assistenzverein e.V. und bis 2023 EUTB®-Berater im Landkreis Leipzig.

„Durch die Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung sind meine Sinne für ihre Probleme geschärft worden. Ich möchte mehr für Menschen mit Behinderung erreichen und dafür setze ich meine ganze Kraft ein.“

Leitung & Beratung

Rahel Schruth

0172 – 43 12 693
rs@assistenz-gemeinsam.de

Rahel arbeitet seit 2014 als persönliche Assistentin und ist seit 2020 Mitarbeiterin beim Muldentaler Assistenz e.V. Sie weiß um die Herausforderungen von Assistent:innen und ist erfahren im Koordinieren von Assistenzteams. 

„Ich bin es leid, dass es Menschen mit Behinderung oft unmöglich erscheint selbstbestimmt zu leben. Mit unserer Expertise können wir Menschen helfen und unterstützen, die nicht die Kraft haben allein für ihre Rechte und Bedürfnisse einzustehen.“

Teamkoordination

Holger Zürch

0172 – 42 86 337
hz@assistenz-gemeinsam.de

„Partnerschaftliche Wertschätzung unserer Kund:innen und die Stärkung ihrer Motivation für  eine größtmögliche Selbstständigkeit – das sind für mich die Grundlagen unserer Arbeit.“

Teamkoordination

Angela Seliger

0172 – 43 08 177
as@assistenz-gemeinsam.de

„Alle Menschen sollten selbstbestimmt leben können. Durch den Muldentaler Assistenzverein e.V. ist mir bewusst geworden, welche Herausforderungen auf diesem Weg gemeistert werden müssen. Ich möchte Menschen mit Behinderungen dabei unterstützen dieses Ziel zu erreichen.“